Piratentag in der Flohkiste in Attendorn-Listerscheid

04.07.2018 Kitas im CJD NRW Süd/Rheinland « zur Übersicht

Am 29. Juni 2018 um 14:30 Uhr trafen sich die Väter und Kinder als Piraten verkleidet in der Flohkiste in Listerscheid. Eine Schatzkarte war eingetroffen und nachdem sich alle gegenseitig geschminkt hatten, ging es mit dem Feuerross (Zug) auf große Schatzsuche.

Piratenfahnen wurden geschwenkt und die Wanderung nach Kirchesohl in praller Sonne wurde ganz schön lang. Am Ziel angekommen, konnten sich alle erstmal mit Getränken erfrischen.

Nach einem Piratentanz wurden Väter und Kinderpiraten von Herrn Heymann mit Schwimmwesten und Paddeln ausgestattet und auf das Biggemeer geschickt. Dort wurde kräftig gepaddelt und es fanden mehrere Wasserschlachten statt.

Alle hatten dabei viel Spaß und die nassen Sachen konnten bei dem guten Wetter anschließend schnell in der Sonne trocknen.

Zum Abschluss gab es Würstchen und Salate und einen Ausklang in gemütlicher Runde.