Das CJD - Die Chancengeber Kitas im CJD NRW Süd/Rheinland

Tanz in den Mai in der CJD Kita Moosbeerenweg

04.05.2019 Kitas im CJD NRW Süd/Rheinland « zur Übersicht

Am Dienstag, den 30.04.2019, war ganz schön was los im Moosbeerenweg in Troisdorf Spich.

Alle Moosbeerenkinder hatten sich vor der Kita versammelt, um auf ihren Maibaum zu warten. Nach kurzer Wartezeit kamen die starken Jungs mit einem großen Maiwagen und dem wohl schönsten Baum in ganz Spich. Der Jungesellenverein Spicher Jungen 07 e.V. spendet diesen traditionell und stellt ihn vor der CJD Kita Moosbeerenweg unter Anfeuerungsrufen der Kinder auf. Alle Kinder schmückten gemeinsam mit den Spicher Jungen den Baum und das selbstgestaltete Herz mit allen Kindernamen wurde angebracht.

Als weiteres Highlight durften alle Moosbeerenkinder bei Musik auf dem Maiwagen tanzen. Ausgelöst wurde der Baum traditionell mit einem Kasten Limonade.