Das CJD - Die Chancengeber Kitas im CJD NRW Süd/Rheinland

Osterfrühstück in der Flohkiste, Attendorn

01.05.2019 Kitas im CJD NRW Süd/Rheinland « zur Übersicht

In der Flohkiste in Attendorn wurde die Osterzeit eingeläutet. Im Stuhlkreis durften die Kinder ihre Ideen und Wünsche zu diesem Thema äußern. Dabei wurde natürlich auch über das anstehende Osterfrühstück gesprochen. Jedes Kind durfte ein Elternteil zu diesem besonderen Anlass einladen. Als Willkommensgeschenk gestalteten die kleinen Flöhe Osterhasen als Serviettenhalter.

Die Gäste trudelten ein und konnten sich am reichhaltigen Frühstückstisch mit frischen Brötchen und den leckeren Attendorner Ostersemmeln satt essen. Vorab konnten sich die Eltern in eine Liste eintragen und wählen, was sie zum Frühstück beisteuern möchten. Bunte Ostereier, von den Kindern selbst gefärbt, durften natürlich nicht fehlen.

Nach dem Frühstück konnten sich alle erstmal bei strahlendem Sonnenschein auf dem Außengelände vergnügen.
Ein gemeinsamer Stuhlkreis mit vielen Osterliedern und Spielen rundete den tollen Vormittag ab.
Auch der Osterhase ließ es sich nicht nehmen, für jedes Kind ein gefülltes Osterkörbchen zu verstecken.